INFOPOINT

Unbenannt3_edited.png

Willkommen

ZUR AUSSTELLUNG
Moment!Glück?

In der Online-Ausstellung können in vier Sälen Fotos und Texte von über 100 Kindern und Jugendlichen in neuen Formaten erkundet werden.

Die Besucher sind eingeladen in Glücksmomenten zu stöbern, über erfundene Figuren zu staunen, an besonderen Orten zu verweilen oder über Fragen zum letzten Jahr nachzudenken.

Die ausgestellten Texte und Fotos stammen von Projektklassen der Schule am Wolfsbühl,

der St.Christoph-Schule Zußdorf, der Otto-Lilienthal-Realschule und des Gymnasiums Wilhelmsdorf sowie von einzelnen Teilnehmenden anderer Klassen und Wilhelmsdorfer Schulen.

Die Beiträge der Schülerinnen und Schüler sind in einem Schreiblabor und einem Fotolabor entstanden, bei denen online Texte verfasst und Fotos zu bestimmten Aufgaben anonym eingeschickt werden konnten.

Das KULA-Team präsentiert dieses Material in der Online-Ausstellung und in einem Theaterlabor in neuen Zusammenhängen. Ausgestellte Texte sind teilweise gekürzt oder mit anderen Texten kombiniert worden. In einzelnen Fällen wurden Sätze leicht verändert oder sinngemäß wiedergegeben. Es wurden jedoch keine neuen Inhalte hinzugefügt.


 


 

Durch das Klicken auf die Titel im Ausstellungsplan gelangt man in die Räume. Dort finden sich auch weitere Informationen zur Entstehung und zu den Themen der einzelnen Säle.

Aufgrund der Vielzahl an Einsendungen konnten leider nicht alle Inhalte ausgestellt werden. Im Archiv kann jedoch in allen Beiträgen, die im Schreiblabor und im Fotolabor eingesendet wurden, gestöbert werden.

Im
Ausgangsbereich freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung zur Ausstellung. Als Dankeschön gibt es ein Plakat aus der Ausstellung zum Ausdrucken.

Wenn die Ausstellung auf dem HANDY angeschaut wird, können manche Inhalte besser gesehen werden, wenn das Handy in die QUERANSICHT gedreht wird.