SAAL 3

Unbenannt3_edited.png

Wieso? Weshalb? Corona.

Wenn du langsam nach unten scrollst erscheinen immer
neue Nachrichten des Chatverlaufs.

Manchmal denke ich, dass die Welt verrückt spielt.

Was meinst du?

Na wegen... du weißt schon.
c - O -
R - O - n - A

💩

Wenn ich könnte, würde ich das Corona-Virus ausrotten.

👍

Wohin sollen wir in Urlaub gehen? Wo gibt es kein Corona? Wo darf man Urlaub machen?

Hmm... 

Manchmal denke ich, warum musste das sein? Wieso musste das alles passieren?

Ja voll! Wann hat Corona angefangen? Wie lange dauert Corona noch? Wieso gibt es Corona?

Kein Plan.

Ich träume davon, dass CORONA wieder verschwindet und endlich die Zeltfeste wieder beginnen. Wenn ich könnte, würde ich Covid-19 besiegen.

Wann darf ich wieder jeden Tag ganz normal in die Schule? Wie wird es wohl ohne Corona sein?

Ja genau. Wann sind die Schulen endlich wieder richtig offen? Wie geht Corona wieder weg? Wieso müssen die Schulen immer wieder schließen? Wohin zieht Corona, wenn es bei uns weg geht und wo ist das Coronavirus im nächsten Schuljahr?

Manchmal denke ich, was war das für ein komisches Schuljahr... Ich weiß, dass Corona irgendwann vorbei geht.

Manchmal denke ich, wenn die Schule zu ist, ich wäre gerne in der Schule.

Manchmal denke ich Corona hört nie auf.

Ich weiß, dass ich viel zu Hause war. Ich bin stolz darauf, dass ich mich beschäftigen konnte.

Wieso ist mir das passiert?

😢

Ich frage mich, wieso ich mich manchmal hab so runterziehen lassen?

Aber manchmal denke ich, dass trotz Corona sehr viel passiert ist und man nicht sagen kann, dass ein Jahr verschwendet wurde.

Ich kann sagen, dass es mir letztes Jahr schlecht ging und ich oft verzweifelt war. Wieso musste Corona kommen??? 

Und dann denke ich, ich hätte letztes Jahr nichts erreicht. Aufgrund von Corona und den Lockdowns habe ich die meiste Zeit Zuhause verbracht.

Ich konnte meine Verwandten an Feiertagen nicht sehen. Doch dadurch wurde jeder Moment zusammen wertvoller und ich habe gemerkt wie glücklich ich mich schätzen kann, dass so viele aus meiner Familie hinter mir stehen. Aber ich merkte es nicht nur an meiner Familie. Einige Freundschaften verstärkten sich oder ich verbesserte mich in meinen Hobbys. Man kann sagen letztes Jahr war ein Auf und Ab, trotzdem habe ich vieles gelernt.

JA!!! Und wo sollen wir mit unserem Hund spazieren gehen?

Wenn ich könnte, würde ich in die Zeit zurück reisen, wo es Corona noch nicht gab.

😭

😔

Ich bin stolz auf die Ärzte, dass sie das so gut machen und versuchen jeden Patienten zu retten.

Manchmal denke ich, dass Corona jeden verfolgt. Ich weiß, dass es einen Impfstoff gegen das Coronavirus gibt.

Wenn ich könnte, würde ich dafür sorgen, dass meine ganze Familie gesund bleibt oder ist.

Ja mann, wenn ich könnte würde ich mich für kranke Personen einsetzen.

Wie ist es möglich, dass mein Leben so schön und sicher ist, währenddessen so viele Menschen Dinge erleben, die ich mir nicht einmal vorstellen kann?

Wenn ich könnte, würde ich Menschen helfen denen es nicht so gut geht und die in Armut leben oder denen es generell schlecht geht und diese Menschen unterstützen bei dem was sie erreichen wollen und ihnen ihre Träume erfüllen.

Manchmal denke ich, an die Zukunft, wenn alles wieder normal ist und man wieder alles machen kann. Ich weiß, dass alles wieder gut wird. Ich bin stolz auf unsere Familie, weil wir trotz Corona viel zusammen gemacht haben. Ich freue mich auf die Zeit, wenn wieder alles wie früher ist.

🥺

Wohin darf man gehen um zu spielen? Wo sollen wir spielen, wenn der Spielplatz zu ist?

🤔

Wann bleibt die Schule wieder für immer offen? Wieso müssen so viele Leute in Quarantäne? Wohin können wir zum Schwimmen gehen, wenn es warm wird? Wo ist man vor Corona sicher?

Wie geht es weiter? Wieso gibt es Krieg? Wohin werde ich mal ziehen? Wo ist der Himmel? Manchmal denke ich nicht. Ich bin stolz auf nichts.

Wenn ich könnte, würde ich in die Zeit zurückreisen und meinem Jüngeren Ich sagen, dass es sich keine Sorgen machen muss wegen Corona und der Schule, dass ich mir nicht so große Zukunftsängste machen soll und dass ich unglaublich stolz darauf bin was ich alles durchgestanden habe und wie ich jeden Tag versuche das Beste aus ihm zu machen.

Manchmal denke ich, dass das vergangene letzte Jahr so sein musste, weil man Vieles verloren hat, was einem nicht gut tat. Ich weiß, dass Vieles sich ändert und nicht nur ins Schlechte. Ich freue mich auf den Sommer, weil man da einfach viel mehr machen kann und es einfach nicer ist. Ich träume davon einfach alleine zu leben und wo ganz anders zu sein. Wenn ich könnte, würde ich zwei Monate lang von hier weg und was Neues ausprobieren.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn wieder alles normal ist, ohne Einschränkungen. Ich träume davon, einfach dorthin reisen zu können, wo ich will. Wann wird wieder alles normal?

Wenn ich könnte, würde ich singen.
Wo kann man sich nicht mehr langweilen?

Wohin geh ich nach der Schule?

Wieso bestimmen alte Menschen über mein Leben?

Wo kennt man das Wort Corona nicht?

Wieso dauert das Impfen so lange?

Wieso ist die Zeit vom letzten Jahr so schnell vergangen?

Manchmal denke ich, dass Corona vielleicht noch nicht so schnell aufhört... Ich weiß, dass Corona aber irgendwann vorbei ist. Ich bin stolz darauf, dass ich andere vor Corona schützen konnte und niemanden infiziert habe. Ich träume davon, dass ich morgens aufwache und Corona ist weg.

Oh ja!! Ich freue mich auf den Sommer und die Zeit nach Corona

Ich freue mich auf die Zeit, wenn man keine Masken mehr braucht. Ich träume davon, ein Flugzeug zu besitzen. Wenn ich könnte, würde ich mir einen eigenen Flughafen kaufen.

Was würde ich schon alles gemacht haben, wenn es kein Corona gäbe?

Wohin wird uns dieses Virus noch führen? Wann werden diese Einschränkungen ein Ende haben? Wo dürfen wir in den Urlaub reisen? Wieso macht es uns die Politik so schwer, ihre Entscheidungen zu verstehen?

Manchmal denke ich, dass ich die Zeit besser hätte nutzen können. Ich bin stolz auf meine Leistungen in der Schule und auf meine Fortschritte beim Reiten. Ich freue mich auf die Zeit, wenn man an Corona zurückdenkt und lachen kann. Wenn ich könnte, würde ich mir weniger Gedanken um alles machen und einfach mein Leben leben.

Manchmal denke ich, dass das Leben schwer sein kann. Im Leben läuft so viel schief, aber trotzdem kann man die schönen Momente im Leben genießen. Diese wundervollen Momente werden zu Erinnerungen und bleiben somit für immer in dir.

Wenn ich könnte, würde ich die ganze Welt umarmen. Ich träume davon, dass die Menschen wieder zueinander finden.

Wenn ich könnte, würde ich Corona wegzaubern.

💛 😍  😘